Bundeshandelsakademie und Bundeshandelsschule Judenburg
Klassenbuch Mein Office365 – Mails Beratung




© Belt Media 2024

HAK-Forward - Company Days

30. Januar 2019
HAK-Forward - Company Days

Am 21. Jänner und am 30. Jänner 2019 nahm die BHAK/BHAS Judenburg wieder am Projekt HAK-Forward teil. Nach einem Workshop im November, am Campus02, durfte ein vierköpfiges Team, bestehend aus zwei Schülerinnen und zwei Schülern aus der 4bk, zwei Tage lang bei der österreichischen Zentrale von „Das Futterhaus“ mitarbeiten.

Am ersten der beiden Tage lernte das Team die Vorgänge im Futterhaus kennen und informierte sich auch über die verschiedenen Futtersorten von Futterhaus. Danach hatten die Schülerinnen und Schüler die Aufgabe, die Preise vom Futterhaus mit denen der Mitbewerber zu vergleichen, wobei sie die Preise selbst erheben mussten. Am Ende des Tages hatte die Projektgruppe eine Excel-Datei mit der Gegenüberstellung erarbeitet, welche im Unternehmen verwendet werden kann. Am zweiten Tag, stellte das Team seine Fähigkeiten im Bereich Marketing unter Beweis. Nachdem ihnen vom Marketingleiter die Marketingstrategie von „Das Futterhaus“ erklärt wurde, dufte das Team aus der 4bk noch seinen eigenen Flyer für das 10-Jahresjubiläum von „Das Futterhaus“ gestalten.

Betreut wurden die Schülerinnen und Schüler vom Geschäftsleiter von „Das Futterhaus“ Österreich, Herrn Norbert Steinwidder, welcher mit der Arbeitsweise des Teams sehr zufrieden war, und dem Team sogar anbot, noch einen dritten Tag ins Unternehmen zu kommen. Die zwei Tage waren für die Schülerinnen und Schüler sehr interessant, da die im Unterricht erlernten Dinge, in die Praxis umgesetzt werden konnten.

Larissa Burböck, 4bk

  • 22. April 2024
    Innovation im Klassenzimmer: AiNet überreicht 3D-Drucker an die BHAK Judenburg
    zum Beitrag
  • 18. April 2024
    Umweltbewusstsein im Fokus: Expertenvortrag und Gemeinschaftlicher Frühjahrsputz an der BHAK Judenbu
    zum Beitrag
  • 10. April 2024
    "HAK-Forward" - GEODATA Ziviltechnikergesellschaft mbH
    zum Beitrag
  • 09. April 2024
    "HAK-Forward" -Holzinnovationszentrum Zeltweg
    zum Beitrag
  • 04. April 2024
    Präsentation Abschlussarbeiten
    zum Beitrag

Wir verwenden Cookies, um unsere Webseite für Sie möglichst benutzerfreundlich zu gestalten. Akzeptieren Sie die Verwendung aller Cookies um alle Funktionen zu aktivieren. Weitere Informationen