Bundeshandelsakademie und Bundeshandelsschule Judenburg
Klassenbuch Meine E-Mails




© Belt Media 2017

HAK-Forward - Company Days

30. Januar 2019
HAK-Forward - Company Days

Am 21. Jänner und am 30. Jänner 2019 nahm die BHAK/BHAS Judenburg wieder am Projekt HAK-Forward teil. Nach einem Workshop im November, am Campus02, durfte ein vierköpfiges Team, bestehend aus zwei Schülerinnen und zwei Schülern aus der 4bk, zwei Tage lang bei der österreichischen Zentrale von „Das Futterhaus“ mitarbeiten.

Am ersten der beiden Tage lernte das Team die Vorgänge im Futterhaus kennen und informierte sich auch über die verschiedenen Futtersorten von Futterhaus. Danach hatten die Schülerinnen und Schüler die Aufgabe, die Preise vom Futterhaus mit denen der Mitbewerber zu vergleichen, wobei sie die Preise selbst erheben mussten. Am Ende des Tages hatte die Projektgruppe eine Excel-Datei mit der Gegenüberstellung erarbeitet, welche im Unternehmen verwendet werden kann. Am zweiten Tag, stellte das Team seine Fähigkeiten im Bereich Marketing unter Beweis. Nachdem ihnen vom Marketingleiter die Marketingstrategie von „Das Futterhaus“ erklärt wurde, dufte das Team aus der 4bk noch seinen eigenen Flyer für das 10-Jahresjubiläum von „Das Futterhaus“ gestalten.

Betreut wurden die Schülerinnen und Schüler vom Geschäftsleiter von „Das Futterhaus“ Österreich, Herrn Norbert Steinwidder, welcher mit der Arbeitsweise des Teams sehr zufrieden war, und dem Team sogar anbot, noch einen dritten Tag ins Unternehmen zu kommen. Die zwei Tage waren für die Schülerinnen und Schüler sehr interessant, da die im Unterricht erlernten Dinge, in die Praxis umgesetzt werden konnten.

Larissa Burböck, 4bk

  • 13. Februar 2019
    Juliana Kröll im wohlverdienten Ruhestand
    zum Beitrag
  • 08. Februar 2019
    Erasmus Projekt in Griechenland
    zum Beitrag
  • 07. Februar 2019
    Offizielle Anmeldefrist für das Schuljahr 2019/20 - 25.02. bis 08.03.2019
    zum Beitrag
  • 07. Februar 2019
    Vortrag der Projektgruppe „Leben ohne Sucht“
    zum Beitrag
  • 31. Januar 2019
    Jugendbeteiligung Region Obersteiermark West
    zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen