Bundeshandelsakademie und Bundeshandelsschule Judenburg
Klassenbuch Mein Office365 – Mails Beratung




© Belt Media 2024

„Einzigartig und doch eins“ – Die Bilder sind überreicht

23. Januar 2020
„Einzigartig und doch eins“ – Die Bilder sind überreicht

„Einzigartig und doch eins“ – Die Bilder sind überreicht Linda Stiegmaier, Schülerin der 5BK der BHAK/BHAS Judenburg und Projektinitiatorin, bedankte sich noch einmal bei allen, die mitgemacht und unterstützt haben, und überreichte den Schülerinnen und Schülern für ihre Schule je ein Bild.

Bereits am 16. Dezember hatte die Malaktion von Schülerinnen und Schülern aus acht Judenburger Schulen stattgefunden. Dabei entstanden acht Bilder, die gemeinsam ein großes Ganzes ergeben und dafür stehen, sich für ein tolerantes Miteinander zu engagieren und gegen Hass und Gewalt ein Zeichen zu setzen. Abgerundet wurden die Feierlichkeiten durch eine treffende Geschichte, die Antonia Djak (3S) extra zum Anlass passend verfasst hatte, sowie durch Brötchen und Getränke und ein gemütliches Zusammenstehen im Anschluss. Noch einmal ein herzliches Dankeschön an die 18 Schülerinnen und Schüler aus VS Judenburg Stadt, ASO Judenburg, VS Judenburg Lindfeld, NMS Judenburg Lindfeld, PTS Judenburg, BG/BRG Judenburg, BAfEP Judenburg und BHAK/BHAS Judenburg, die mitgemalt haben.

Ein herzliches Dankeschön auch an die Stadtgemeinde Judenburg sowie die ARGE Jugend gegen Gewalt und Rassismus, die im Rahmen des Trägerprojektes „Menschenrecht als Alltagskultur“ das Schulprojekt finanziell unterstützt haben.

Wir verwenden Cookies, um unsere Webseite für Sie möglichst benutzerfreundlich zu gestalten. Akzeptieren Sie die Verwendung aller Cookies um alle Funktionen zu aktivieren. Weitere Informationen