Bundeshandelsakademie und Bundeshandelsschule Judenburg
Klassenbuch Mein Office365 – Mails Beratung




© Belt Media 2024

Ruhestand Mag. Bernhard Worsch

08. Juli 2021
Ruhestand Mag. Bernhard Worsch

Mag. Bernhard Worsch „A joke a day keeps the doctor away!“

Unser lieber Kollege Bernd Worsch ist seit mehr als 20 Jahren an unserer Schule. Zunächst wurde er noch an der BAFEP mitverwendet, bevor er endgültig das Team der EnglischkollegINNEN (und etwas später auch das Geschichte-Team) verstärkte. Im Morgengrauen betritt er bereits das Schulgebäude, um als Erster im Konferenzzimmer diverse Vorbereitungs- oder Korrekturarbeiten noch vor dem Ansturm der übrigen LehrerkollegINNEN zu erledigen. E

ben diese werden dann mit einem -zu 99%- freundlichen „Guten Morgen!“ begrüßt und es werden die Neuigkeiten, das aktuelle Tagesgeschehen, politische Fragen etc. diskutiert. Einmal jährlich ist Kollege Worsch besonders freundlich, nämlich wenn er mit einer Namensliste wedelnd meint: “Lieber Kollege, liebe Kollegin…“ , ja dann ist er beharrlicher Geldeintreiber für die Lehrerkassa.

Seine Reisefreude kann er bei der Organisation von Ausflügen und Sprachreisen gut umsetzen, sodass viele schöne und lustige Erlebnisse den Schulalltag bereichern. Für die Schüler sind die language trips ohnehin ein Kombi-Ticket aus Sprache und Sport, da Kollege Worsch sehr kosteneffizient plant (wie man es an der HAK lernt) und die meisten Strecken zu Fuß erledigt – und dies im Eilschritt! Ein Bus wird nur im Notfall benutzt (aber das hat auch andere Gründe????) Durch seine langjährige Mitarbeit in der Personalvertretung hat Bernd Worsch einen tieferen Einblick in die Struktur des Lehrkörpers erhalten und natürlich auch verschiedene Hintergründe und Zusammenhänge erfahren.

Genau hier kommen einige seiner besonderen Charaktereigenschaften zum Einsatz: Mit seinem Gespür für Zwischenmenschliches, Bestreben nach Harmonie und Menschlichkeit ist er immer wieder als Vermittler aufgetreten. Sein Charme und sein unverwechselbarer Sinn für Humor haben uns allen sehr gutgetan!

Lieber Bernd: dein „Lacher“ wird uns im Konferenzzimmer fehlen! Wir wünschen dir auf deinen (Wander-) Wegen in den UN-Ruhestand alles Liebe und Gute!

  • 18. April 2024
    Umweltbewusstsein im Fokus: Expertenvortrag und Gemeinschaftlicher Frühjahrsputz an der BHAK Judenbu
    zum Beitrag
  • 10. April 2024
    "HAK-Forward" - GEODATA Ziviltechnikergesellschaft mbH
    zum Beitrag
  • 09. April 2024
    "HAK-Forward" -Holzinnovationszentrum Zeltweg
    zum Beitrag
  • 04. April 2024
    Präsentation Abschlussarbeiten
    zum Beitrag

Wir verwenden Cookies, um unsere Webseite für Sie möglichst benutzerfreundlich zu gestalten. Akzeptieren Sie die Verwendung aller Cookies um alle Funktionen zu aktivieren. Weitere Informationen