Bundeshandelsakademie und Bundeshandelsschule Judenburg
Klassenbuch Mein Office365 – Mails Beratung




© Belt Media 2024

Ruhestand Prof.in Dr.in Gudrun Zollneritsch

08. Juli 2021
Ruhestand Prof.in Dr.in Gudrun Zollneritsch

Prof.in Dr.in Gudrun Zollneritsch tritt in den Ruhestand!

Dr.in Gudrun Zollneritsch ist seit dem Jahr 2014 Professorin für Naturwissenschaften an der BHAK/BHAS Judenburg. Aufgrund ihres Engagements und ihrer Empathie wurde sie nicht nur beim Lehrpersonal, sondern auch bei den Schüler*innen sehr geschätzt. Motivation und Respekt standen und stehen bei ihr an erster Stelle. Die Naturwissenschaften waren und sind ihre Passion, nicht zuletzt ließ sich dies immer daran erkennen, dass das praktische Arbeiten im Unterricht niemals fehlen durfte. Neben dem Sezieren eines Herzens standen auch immer Pflanzenbestimmung und Mikroskopieren auf der Tagesordnung.

Besonders am Herzen lag Kollegin Zollneritsch die Entwicklung der Handelsschule – hier investierte sie viel Zeit. Zahlreiche Projekte, welche von Kollegin Zollneritsch initiiert und durchgeführt wurden, rundeten den Unterricht ab. Tage der offenen Türe wurden mit besonders viel Hingebung und Detailliebe umgesetzt.

Besonders hervorzuheben ist ihre Funktion als ÖKOLOG-Koordinatorin, welche sie weit über den Durchschnitt hinaus vollends ausfüllte. In dieser Funktion wurde von ihre ÖKOLOG im Schulprogramm verankert und es wurden alle Schulpartner*innen angeregt, Verantwortung für den Lebensraum Schule zu übernehmen und hierbei einen kontinuierlichen Gemeinschaftsprozess durchzuführen. 

Liebe Gudrun, mit Lust und Freude haben wir das Arbeiten mit Dir genossen und von Dir in jederlei Hinsicht profitiert. Zwischen Stress und Hektik hast du uns immer ein Lachen auf die Lippen gezaubert. Die naturwissenschaftlichen Grundlagen hast du auf deine Art den Schüler*innen vermittelt, sodass wir heute sehr stolz darauf sein können, dich im NAWI- und Lehrer*innenteam gehabt zu haben. Herzlichen Dank für die gemeinsame Zeit!

Wir wünschen Dir für deinen Ruhestand alles Gute, viel Gesundheit sowie Lebensfreude und möge das Feuer für deine naturwissenschaftliche Passion weiterhin brennen! Ad multos annos!

Das NAWI-Kollegium der HAK Judenburg Prof.in. Mag.a Sabrina Herzog Fachkoordinatorin

Wir verwenden Cookies, um unsere Webseite für Sie möglichst benutzerfreundlich zu gestalten. Akzeptieren Sie die Verwendung aller Cookies um alle Funktionen zu aktivieren. Weitere Informationen