Bundeshandelsakademie und Bundeshandelsschule Judenburg
Klassenbuch Mein Office365 – Mails Beratung




© Belt Media 2024

Erasmus Days an der HAK Judenburg

15. Oktober 2021
Erasmus Days an der HAK Judenburg

Anlässlich der internationalen ErasmusDays zur Promotion von Erasmus+ an den Schulen fand am Freitag, den 15.10.2021, an der HAK Judenburg eine Veranstaltung im Rahmen der ErasmusDays statt. Das bestehende Erasmus Projekt „Local to Global Product“ gab Anlass dazu, den betriebswirtschaftlichen Schwerpunkt an unserer Schule mit einem Blick auf Internationalität in den Vordergrund zu rücken.

Zahlreiche Klassen nahmen an der Umsetzung teil und feierten somit bei den ErasmusDays mit. Im Rahmen des Projektes erfolgten Live-Schaltungen zur HAK/HAS Voitsberg, einer der Partnerschulen des Projekts. Nach Begrüßungsworten durch die beiden Direktorinnen, Dir. Mag. Monika Gruber und Dir. Mag. Sonja Hofer, konnte das ErasmusDays-Event für beide Schulen starten. Als besonderes Highlight wurde eine schulübergreifende Betriebswirtschaft-Challenge in Form eines Quiz während einer live Online-Videosession abgehalten. In dieser Session konnten sämtliche Schülerinnen und Schüler ihr Wissen über betriebswirtschaftliche Grundlagen unter Beweis stellen.

Den Siegern wurden vom oead zur Verfügung gestellte Erasmus+ Goodie-bags, in denen zahlreiche kleine nachhaltige Überraschungen zu finden waren, als Preis verliehen. Zusätzlich erfolgten auch schulinterne betriebswirtschaftliche Quizrunden, bei denen die Schülerinnen und Schüler begeistert um den Sieg spielten und mit ihrem Wissen brillierten. Diese zahlreichen Aktivitäten trugen zu einer gelungenen Umsetzung und zum aktiven Leben des Erasmus+ Spirits an der BHAK/BHAS Judenburg bei.

Wir verwenden Cookies, um unsere Webseite für Sie möglichst benutzerfreundlich zu gestalten. Akzeptieren Sie die Verwendung aller Cookies um alle Funktionen zu aktivieren. Weitere Informationen